Lesung am 16. März 2024

Shila Behjat: Söhne groß ziehen als Feministin

Baha Frauen Forum lädt Frau Shila Behjat zum Internationalen Frauentag ein und stellt ihr neues Buch vor.Lässt sich Feminismus mit der Erziehung von Söhnen vereinen?
Ein wichtiges Buch, das wir jetzt brauchen. Weil es ein Türöffner ist." Mithu Sanyal Ihren Feminismus hat Shila Behjat durch unzählige Erfahrungen erlernt und sie kämpft für eine Welt, in der Männer nicht länger das Maß aller Dinge sind. Nun ist sie Mutter zweier Söhne - die im Alltag so manches Rollenmuster ins Wanken bringen. Persönlich und ungemein berührend erzählt Behjat anhand ganz alltäglicher Situationen, wie das Leben mit zwei heranwachsenden Jungs ihre feministische Haltung verändert hat - und verortet ihre Erfahrungen und Gedanken in den Debatten unserer Zeit. Auf diese Weise stellt sie sich lange vernachlässigten Fragen der Gleichberechtigung, die nicht nur Eltern, sondern die Gesellschaft als Ganze angehen. Ein konstruktives, selbstkritisches und sehr bewegendes Debüt, das zeigt: Es ist Zeit für ein Streitgespräch - mit uns selbst!
  • Ort:
  • Datum:
  • Zeit:
  • Preis:
  • House of Resources,Schillerplatz 14
  • 16. März 2024
  • 18:00 Uhr
  • frei
 

In Kürze bei Raueiser

Lea Linster stellt ihr neues Buch vor - Jetzt backen wir!

Premiere in der Backstube: Publikumsliebling und TV-Köchin Léa Linster bringt mit 70 ausgewählten Backrezepten ihre Handschrift in die heimische Küche - mal klassisch, mal kreativ, mal französisch inspiriert, aber immer unverwechselbar.
  • Ort:
  • Datum:
  • Zeit:
  • Preis:
  • VHS Saal
  • 26. Oktober 2026
  • 19:00 Uhr
  • 15,00.- Euro  

Zu Gast im Schloss - Schauspieler Edgar Selge liest aus Juras letzter Winter

Nach dem sensationellen Debüt «Hast du uns endlich gefunden» befasst sich Edgar Selge erneut mit den dunkelsten Jahren der deutschen, der eigenen Geschichte und macht daraus große Literatur.
  • Ort:
  • Datum:
  • Zeit:
  • Preis:
  • Festsaal im Saarbrücker Schloss
  • 06. November 2026
  • 19:00 Uhr
  • 20,00.- Euro  

Das Frauenbüro des Regionalverbandes präsentiert Alexandra Zykunov

Wie ich versuche, meine Kinder feministisch zu erziehen – und ständig daran scheitere.
  • Ort:
  • Datum:
  • Zeit:
  • Preis:
  • Festsaal im Saarbrücker Schloss
  • 13. November 2026
  • Uhr
  • 10,00.- Euro  

Tom Hillenbrand: Höllenfang - Ein kulinarischer Krimi

Xavier Kieffer gegen die Fischmafia! Im neunten Band der kulinarischen Krimireihe von Tom Hillenbrand reißt der Luxemburger Koch Xavier Kieffer in die Normandie. Spannung und Humor ist angesagt.
  • Ort:
  • Datum:
  • Zeit:
  • Preis:
  • VHS Saal
  • 01. Dezember 2026
  • 19:00 Uhr
  • 15,00.- Euro  

Die Buchhandlung Raueiser veranstaltet laufend Lesungen und Signierstunden

Bitte schauen Sie in Kürze wieder hier vorbei, um die neuesten Ankündigungen zu sehen.

Telefon: 0 68 1/ 3 79 18-0 | E-Mail: info@raueiser.de

Startseite - Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum

© Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Hauptstadt des Saarlandes und des fairen Handels

Website powered by HoPP C - Code & Content