Raueiser Buchtipp
Jenny Erpenbeck: Aller Tage Abend

Aller Tage Abend,das ist nicht der Tod,nichtdas Ende,sondern auch der Anfang.In fünf Episoden erzählt Jenny Erpenbeck vom Tod,aber auch ganz viel vom Leben !!!!!

Das Leben ist die Zeit, die dir bleibt Wie lang wird das Leben des Kindes sein, das gerade geboren wird? Wer sind wir, wenn uns die Stunde schlägt? Wer wird um uns trauern? Jenny Erpenbeck nimmt uns mit auf ihrer Reise durch die vielen Leben, die in einem Leben enthalten sein können. Sie wirft einen scharfen Blick auf die Verzweigungen, an denen sich Grundlegendes entscheidet. Die Hauptfigur ihres Romans stirbt als Kind. Oder doch nicht? Stirbt als Liebende. Oder doch nicht? Stirbt als Verratene. Als Hochgeehrte. Als von allen Vergessene. Oder doch nicht? Meisterhaft und lebendig erzählt Erpenbeck, wie sich, was wir "Schicksal" nennen, als ein unfassbares Zusammenspiel von Kultur- und Zeitgeschichte, von familiären und persönlichen Verstrickungen erweist. Der Zufall aber sitzt bei alldem "in seiner eisernen Stube und rechnet"

  Aller Tage Abend im Shop aufrufen

Für Sie gelesen: Unsere aktuellen Buchtipps

Bernhard Schlink
Die Enkelin

Der heiß erwartete neue Roman von Bernhard Schlink führt uns dieses mal in die 60er Jahre zurück. ...

John Ironmonger
Das Jahr des Dugong

Ganz neu: Die bewegende Erzählung über Klima und bedrohte Tiere vom Autor des Platz-1-Bestsellers »Der Wal und das Ende der Welt« ...

Florian Illies
Liebe in Zeiten des Hasses

»Lesen Sie bitte dieses Buch, es ist hinreißend. Ich habe so viel Neues erfahren, über die Liebe, die Kunst und das Grauen.« Ferdinand von Schirach ...

Philipp Dettmer
Immun

Das Immunsystem als Blockbuster: vom Macher des immens erfolgreichen YouTube-Kanals »kurzgesagt«...
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.000 Sekunden - Webseite powered by HoPP C