Raueiser Buchtipp
Rafael Chirbes: Paris-Austerlitz

Ein Roman,der die große sprachliche Kraft von Rafael Chirbes noch einmal leuchten lässt!!!

Ein junger spanischer Maler flieht vor den Ansprüchen seiner gutbürgerlichen Familie nach Paris und steht dort vor dem Nichts. Er hat keinen Job, kein Geld und weiß nicht wohin, als er Michel kennenlernt, einen Arbeiter Mitte fünfzig, dessen Vitalität ihn fasziniert und anzieht. Sie verlieben sich, Michel nimmt ihn auf, in seine Wohnung, sein Bett, sein Leben. Am Anfang sind sie nur glücklich und genießen die gemeinsame Zeit, die nächtlichen Streifzüge durch die Kneipen und die am Wochenende durch das lichte Paris, die Kinos, die Ausstellungen, die Parks. Aber irgendwann erinnern die in der Ecke des ärmlichen Hinterhofzimmers gestapelten Leinwände den jungen Mann daran, dass er noch andere Ambitionen hat. Auch der Alters-, Bildungs- und Klassenunterschied macht sich bemerkbar, und die Liebe kann diese Unterschiede nicht besiegen, nicht, wenn sie so besitzergreifend ist wie die Michels. Ein Roman, der nach den Beweggründen des Herzens forscht. Sie mögen gelegentlich falsch sein, erweisen sich aber als unwiderstehlich. Es ist die tröstliche Natur der Liebe, ihre erlösende Kraft, auch wenn sie nicht alles überwindet, die diesen Roman zu einem Juwel macht und die große sprachliche Kraft von Rafael Chirbes noch einmal leuchten lässt.Paris-Austerlitz: Eine berührende Liebesgeschichte - intensiv, direkt, kompromisslos.

  Paris-Austerlitz im Shop aufrufen

Für Sie gelesen: Unsere aktuellen Buchtipps

Mieko Kawakami
Brüste und Eier

Rasant und radikal widmet sich Mieko Kawakami der Diskriminierung von Frauen und damit einhergehenden Fragen nach sozialem Geschlecht...

Volker Jarck
Sieben Richtige

So viel mehr als Zufall: der Roman über das Glück, dass wir alle miteinander verbunden sind. ...

David Szalay
Turbulenzen

Ein Roman wie ein Dominospiel: Jedes Leben berührt ein anderes....

Daniel Mellem
Die Erfindung des Countdowns

Ein mitreißender Roaman über den Raketenforscher Hermann Oberth.Daniel Mellem zündet eine Rakete!...
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.001 Sekunden - Webseite powered by HoPP C