Komfortbestellung

Machen Sie Schluss mit überflüssigen Fahrten, Parkplatzsuche und Schlange stehen an einer Paketausgabe.
Nutzen sie unsere Komforbestellung:
Zur Komfortbestellung
 

Lesung: Paul Maar und der kleine Troll Tojok

Paul Maar kommt mit seinen beiden Musikern nach Saarbrücken und stellt sein neues Buch " Der kleione Troll Tojok" vor.Live und Streaming möglich.

Eine märchenhafte Welt - erzählt vom großen Geschichtenerzähler Paul Maar.Der kleine Troll Tojok lebt mit seinen Eltern in einem Haus am Hang eines Berges. Obwohl das Haus etwas wild aussieht, ist es eingerichtet wie ein Menschenhaus. Nur dass alles etwas kleiner ist. Die Sessel im Wohnzimmer bestehen z. B. aus Weidenzweigen, mit einem Baumstumpf als Tisch. Tojok spielt am liebsten draußen im Wald vor dem Haus mit seinem besten Freund, dem Wildkater. Zusammen erleben sie immer wieder kleine Abenteuer. Der kleine Troll Tojok ist die ideale Identifikationsfigur für Kinder, denn er ist genauso neugierig und unternehmungslustig wie sie und sieht die Welt mit Kinderaugen. Kurztext Maar, Paul§Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

Ort: Festsaal im Saarbrücker Schloss
Termin: 12. Juni 2021 um 16.00 Uhr

Lesungen bei Raueiser 2022

Krimi von Alexander Oetker und Reiseführer-Kochbuch Chez Luc

Seine Krimis um Luc Verlain sind Erfolgsgaranten und jetzt kommt sein neuester Fall.Außerden "brandneu" Chez Luc Kochbuch"durch Frankreichs kulinarischen Südwesten.

Ort: Beletage (im Deutschmühlental) vor Victo
Termin: 17. November 2022 um 19:00 Uhr
Eintrittspreis: 15€.- Euro   Eintrittskarten bestellen

 

 

Schauspieler Matthias Matschke "zu Gast im Schloss" zum Soiree

Schauspieler Matthias Matschke stellt seinen brandneuen Roman " Falschgeld" auf Einladung der Buchhandlung Raueiser vor.Buch erscheint am 3.09.22.

Ort: Festsaal des Saarbrücker Schlosses
Termin: 25. September 2022 um 17:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,00€.- Euro   Eintrittskarten bestellen

 

 

Lecker-Land ist abgebrannt

In Kooperation mit Slow Food Saarland und der Stadtgalerie kommt der Autor Manfred Kriener nach Saarbrücken.Ernährungslügen und der rasante Wandel der Esskultur

Ort: Stadtgalerie Saarbrücken (Innenhof)
Termin: 01. Juli 2022 um 19:00 Uhr

 

 

Schauspielerin Andrea Sawatzkis ungeschminkter autobiografischer Roman

Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abzogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufge

Ort: Studio 1 bei SR am Halberg
Termin: 07. Mai 2022 um 19:00 Uhr

 

 

Ausverkauft! Raueiser präsentiert Harald Martenstein bei

Neue geistreiche Kolumnen von Deutschlands spitzester Zunge: Harald Martenstein schreibt seit vielen Jahren eine nach ihm benannte Kolumne in der ZEIT.

Ort: VHS Zentrum Großer Saal am Schlossplatz
Termin: 05. Mai 2022 um 19:00 Uhr

 

 

Bernhard Schlink mit dem neuen Roman

Als Gemeinschaftsveranstaltung "aller saarländischen Buchhandlungen" dürfen wir zum ersten Mal den Autor Bernhard Schlink im Saarland begrüßen.

Ort: in der Illipse in Illingen
Termin: 22. März 2022 um 19:00 Uhr

 

 

Die Buchhandlung Raueiser veranstaltet laufend Lesungen und Signierstunden

Bitte schauen Sie in Kürze wieder hier vorbei, um die neuesten Ankündigungen zu sehen.
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.000 Sekunden - Webseite powered by HoPP C