Komfortbestellung

Machen Sie Schluss mit überflüssigen Fahrten, Parkplatzsuche und Schlange stehen an einer Paketausgabe.
Nutzen sie unsere Komforbestellung:
Zur Komfortbestellung
 

Lesungen bei Raueiser 2012

Europa in der Weltinnenpolitik

Welche Klarheit des Blicks! Heribert Prantl wundert sich nur, wie wenig davon den Europa-Denkern zuteil kommt. Wenn der Sozialwissenschaftler Oskar Negt den Grund, die Basis Europas sucht, stößt er schnell auf das Geheimnis:die soziale Gerechtigkeit.

Ort: Stiftung Demokratie, Bismarckstr
Termin: 17. Dezember 2012 um 18:00 Uhr

 

 

Literatur und Musik im Kulturcafé am St. Johanner Markt 24

„Wo der Tag beginnt“ heißt das neue Buch von Martin Bettinger und versammelt Storys aus Neuseeland. Dazwischen gibt es Rock Pop Klassiker.

Ort: Kulturcafe direkt neben Raueiser
Termin: 10. Dezember 2012 um 20:00 Uhr

 

 

Lesung mit Anne Weber

Die treuen Leser der Autorin, die an ihre Phantasie gewöhnt sind, an das Lächeln, das noch über ihren ernstesten Seiten schwebt, werden überrascht sein von der Melancholie dieses Romans.

Ort: Buchhandlung Raueiser
Termin: 29. November 2012 um 20:00 Uhr

 

 

Axel Hacke

„Oberst von Huhn bittet zu Tisch“ heißt Axel Hackes neuestes Buch. Es erinnert stark an seinen berühmten „Weißen Neger Wumbaba“ und ist mindestens genauso witzig.Natürlich liest der Meister auch aus Kühlschrank Bosch eca. und aus seinen Kolumnen.

Ort: Saarbrücker Schloss (Festsaal)
Termin: 20. November 2012 um 19:30 Uhr

 

 

LESUNG mit Bodo Kirchhoff

Bodo Kirchhoff ist einer von 20 Autoren, die in diesem Jahr auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis 2012 nominiert wurde. Sein neuer Titel erscheint am 22.August 2012

Ort: Theater im Viertel(Neben Feuerwache)
Termin: 15. November 2012 um 20:00 Uhr

 

 

Lesung mit Radek Knapp

Die "Reise nach Kalino" kann man als fantastische Fortschreibung seines ersten Romans verstehen- in jedem Fall ist es eine äußerst kurzweilige und leichthändige Detektivgeschichte um einen Helden, wie ihn nur Radek Knapp erfinden kann.

Ort: Buchhandlung Raueiser
Termin: 08. November 2012 um 20.00 Uhr

 

 

Kindertheater " Freunde" von Helme Heine

Die tollen Schauspieler Maike und Stefan von pohyb`s & Konsorten erwecken die "Freunde" zu neuem Leben und mit ihnen die schönste Geschichte darüber, dass wahre Freundschaft unbesiegbar macht!

Ort: Stadtgalerie (direkt neben Raueiser)
Termin: 18. Oktober 2012 um 15:00 Uhr

 

 

Patrizia Kaas

Der größte Popstar, den unsere Region je hervorgebracht hat. Patrizia Kaas hat ein Buch über ihr Leben veröffentlicht: Mademoiselle singt den Blues - mein Leben

Ort: Bürgerhaus Dudweiler
Termin: 29. April 2012 um 19:30 Uhr

 

 

Die Buchhandlung Raueiser veranstaltet laufend Lesungen und Signierstunden

Bitte schauen Sie in Kürze wieder hier vorbei, um die neuesten Ankündigungen zu sehen.
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.003 Sekunden - Webseite powered by HoPP C