Komfortbestellung

Machen Sie Schluss mit überflüssigen Fahrten, Parkplatzsuche und Schlange stehen an einer Paketausgabe.
Nutzen sie unsere Komforbestellung:
Zur Komfortbestellung
 

Lesung: Herr Kato spielt Familie von Milena M. Flasar

Ein großartiges, wunderbares Buch, das einen zum Nachdenken und Nachfühlen einlädt. Es schafft Raum für eigene Erinnerungen,Hoffnungen und Glücksmomente

Die Tage dehnen sich, und zugleich schnurrt die Zeit zusammen. Die Uhr läuft ab, dabei könnte es gerade erst losgehen. Ob ein kleiner weißer Spitz daran etwas ändern würde? Den ehemaligen Kollegen hat er immer beneidet. Um den Ruhestand, das Motorrad und die neue Freiheit. Doch jetzt steht er selbst frisch verrentet auf den bemoosten Treppen vor seinem Haus und weiß nicht wohin. Eine Krawatte braucht er nicht mehr, zu Hause ist er im Weg, die Kinder sind längst ausgezogen. Ob die junge Frau, die er jüngst auf dem Friedhof getroffen hat, ihm nur etwas vormacht, vermag er nicht zu sagen. Er ist aus der Übung. Und dennoch nimmt er ihren Vorschlag an, lässt sich von ihrer Agentur "Happy family" mal als Opa, mal als Exmann, dann wieder als Vorgesetzter engagieren und trifft auf fremde Menschen und Schicksale. Er spielt seine Rollen gut, und seine Frau bekommt von alledem nichts mit. Sie hat wieder angefangen zu tanzen ... Ein nachdenkliches Buch über Erinnerungen und unerfüllte Träume, über Glücksmomente und Wendepunkte. Milena Michiko Flasar zeichnet mit wenigen Strichen, beredten Bildern und unnachahmlicher Wärme ein ganz gewöhnliches, ganz einzigartiges Leben. Endlich Zeit. Er könnte nun das alte Radio reparieren oder die Plattensammlung ordnen. Doch als er der jungen Mie begegnet, die ihm ein seltsames Angebot macht, beginnt er die Dinge anders zu sehen.

Ort: Konferenzgebäude beim SR
Termin: 24. April 2018 um 19:00 Uhr

Lesungen bei Raueiser 2024

Lea Linster: Deutschland küsst Frankreich

Léa Linster spricht über ihr neues Buch, über französische Cuisine, deutsche Portionen und Kreationen und Letzebuerger Charme.

Ort: VHS Saal am Schlossplatz
Termin: 13. September 2024 um 19:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00.- Euro   Eintrittskarten bestellen

 

 

Emanuel Bergmann mit Tahara

Marcel Klein, der berühmte Filmkritiker, lernt am Festival in Cannes die geheimnisvolle Französin Heloise kennen. Emanuel Bergmann ist wirklich ein begnadeter Erzähler.

Ort: Filmhaus Saarbrücken
Termin: 19. April 2024 um 19:30 Uhr

 

 

Mario Giordano:Terra di Sicilia Die Frauen der Familie Carbonaro

Drei Frauen, drei Generationen, drei Schicksale - eine mitreißende Familiensaga von großer erzählerischer Wucht.

Ort: VHS Saal am Schlossplatz
Termin: 15. April 2024 um 19:00 Uhr

 

 

Zu Gast im Schloss: Musikalische Lesung mit Heinz Rudolf Kunze

Pünktlich zum 40-jährigen Bühnenjubiläum geht Heinz Rudolf Kunze, der wie kaum ein anderer Rocksänger die musikalische Landschaft Deutschlands geprägt hat, mit seiner 1. Autobiografie auf große Lesetour.

Ort: Festsaal des Saarbrücker Schlosses
Termin: 12. April 2024 um 19:00 Uhr

 

 

Lesung im Rahmen des Internationalen Frauentages

Das Frauenbüro des Regionalverbandes und Raueiser begrüßen im Rahmen des Int.Frauentages die Bestseller-Autorin Alexandra Zykunov.

Ort: Festsaal im Schloss
Termin: 22. März 2024 um 19:00 Uhr

 

 

Zehn Frauen und Diese ganze Scheiße mit der Zeit

Büchertisch bei der SR 3 Veranstaltung mit Hubertus Meyer-Burckhardt. Zeit ist nicht, was wir messen - Zeit ist, was wir leben

Ort: Studio 1 beim SR
Termin: 08. März 2024 um 20:00 Uhr

 

 

Angezählt - Warum ein schwaches Deutschland Europa schadet

Die Villa Lessing präsentiert Markus Preiß mit seinem brandneuen Buch: Angezählt.Ganz Europa rätselt, was Deutschland eigentlich will. Weiß es Deutschland selbst

Ort: Villa Lessing
Termin: 26. Februar 2024 um 19:00 Uhr

 

 

Ernstfall - Regieren in Zeiten des Krieges

ZEITENWENDE LIVE: STEPHAN LAMBYS GROSSE REPORTAGE ÜBER EINE REGIERUNG IM AUSNAHMEZUSTAND

Ort: Villa Lessing
Termin: 18. Januar 2024 um 19:00 Uhr

 

 

Die Buchhandlung Raueiser veranstaltet laufend Lesungen und Signierstunden

Bitte schauen Sie in Kürze wieder hier vorbei, um die neuesten Ankündigungen zu sehen.
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.003 Sekunden - Webseite powered by HoPP C