Komfortbestellung

Machen Sie Schluss mit überflüssigen Fahrten, Parkplatzsuche und Schlange stehen an einer Paketausgabe.
Nutzen sie unsere Komforbestellung:
Zur Komfortbestellung
 

Bildbände im Antiquariat

Neu eingetroffen: Klassische Bildbände im modernen Antiquariat:
Zum modernen Antiquariat
 

Lesung: Buchpremiere von Burghart Klaußner : Vor dem Anfang

Raueiser präsentiert das Romandebüt des Schauspielers Burghart Klaußner. Packend, eindrücklich, düster - und mit großem Humor erzählt.B.Klaußner ist einer der renommiertesten Bühnen+Filmschauspieler des Landes.

April 1945. Es sind die letzten Stunden, bevor die Hölle losbricht in Berlin und der Häuserkampf beginnt. Die letzten Tage, bevor alles vorbei ist. Der Krieg. Das Gebrüll und Geschrei, die Befehle und die Angst. Aber vorher müssen Fritz und Schultz noch einen Auftrag erfüllen. Und der führt sie mitten hinein ins Zentrum der Gefahr. Burghart Klaußner erzählt in seinem Romandebüt von zwei Männern, die es geschafft haben, den Krieg zu überleben, indem sie den Kopf unten hielten. Und die es auf den letzten Metern dann doch noch kalt erwischt: Sie erhalten den Auftrag, die Geldkasse ihrer Einheit ins Reichsluftfahrtministerium zu bringen. Nach Berlin-Mitte - einmal quer durch die zerschossene Stadt. Und das einzige Beförderungsmittel, das sie haben, sind ihre klapprigen Fahrräder. "Vor dem Anfang" ist die Geschichte einer unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber plötzlich aufeinander angewiesen sind, auf Gedeih und Verderb. Und Fritz hat einen Plan: sich durchschlagen bis zum Wannsee, wo sein Segelschiff liegt aus besseren Tagen, auf dem er sich verstecken will, bis der Sturm vorüber ist. Burghart Klaußner ist ein kraftvoller Roman gelungen über das Ende einer Welt und die Hoffnung auf einen neuen Anfang. Voller Düsterkeit, aber auch Wärme und feinem Humor.Buch erscheint am 7.09.2018.

Ort: Filmhaus, Mainzer Strasse
Termin: 14. September 2018 um 20:00 Uhr

Lesungen bei Raueiser 2019

Peter Schneider: Vivaldi und seine Töchter inkl. Musik v. B.Leonardy

Raueiser und Bernhard Leonardy stellen in einer Benefiz-Veranstaltung den neuen Titel von Peter Schneider vor. Herr Leonardy spielt Vivaldi-Lieder an der Orgel.

Ort: geben wir noch bekannt
Termin: 22. November 2019 um 19.00 Uhr
Eintrittspreis: 15€.- Euro   Eintrittskarten bestellen

 

 

Rainer Moritz: Leseparadiese (133 Jahre Raueiser)

Ein besonderes Lesevergnügen für alle, die Buchhandlungen lieben und sich in ihnen wohlfühlen.Eine grandiose Hommage, die literarisches Herzblut und feine Ironie in bewundernswerter Balance hält.

Ort: Buchhandlung Raueiser (Saarl.Literaturta
Termin: 09. April 2019 um 19.00 Uhr

 

 

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Enteignung (Saarl.Literaturtage)

Wir präsentieren a.d.Saarl.Literaturtagen einen Senkrechtstarter. Eine solche ungeheure Kraft, die einen packt und noch Seiten später wieder zurückzieht

Ort: Theater im Viertel (neben Feuerwache)
Termin: 04. April 2019 um 19:00 Uhr

 

 

Schauspieler Christian Berkel (Ausverkauft)

»Wenn wieder einmal jemand fragt, wo es denn bleibt, das lebensgesättigte, große Epos über deutsche Geschichte, dann ist von jetzt an die Antwort: Hier ist es, Christian Berkel hat es geschrieben.

Ort: Festsaal im Saarbrücker Schloss (Ausver
Termin: 14. März 2019 um 19:00 Uhr

 

 

Die Buchhandlung Raueiser veranstaltet laufend Lesungen und Signierstunden

Bitte schauen Sie in Kürze wieder hier vorbei, um die neuesten Ankündigungen zu sehen.
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.000 Sekunden - Webseite powered by HoPP C