Komfortbestellung

Machen Sie Schluss mit überflüssigen Fahrten, Parkplatzsuche und Schlange stehen an einer Paketausgabe.
Nutzen sie unsere Komforbestellung:
Zur Komfortbestellung
 

Bildbände im Antiquariat

Neu eingetroffen: Klassische Bildbände im modernen Antiquariat:
Zum modernen Antiquariat
 

Lesung: Schauspieler Christian Berkel (Ausverkauft)

»Wenn wieder einmal jemand fragt, wo es denn bleibt, das lebensgesättigte, große Epos über deutsche Geschichte, dann ist von jetzt an die Antwort: Hier ist es, Christian Berkel hat es geschrieben.

Dieser Mann ist kein schreibender Schauspieler. Er ist Schriftsteller durch und durch. Und was für einer.« Das sagt der berühmte Daniel Kehlmann über Christian Berkel" Christian Berkel gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Nun hat er das Genre gewechselt und einen Roman geschrieben. „Der Apfelbaum“ erzählt eine bewegende Familiengeschichte über mehrere Generationen. Die Familie hatte sich unter einem Apfelbaum im Garten versammelt, als der kleine Christian Berkel zum ersten Mal hörte, dass er selbst teilweise jüdisch ist. Als seine Mutter auf seine Nachfrage, ob er denn „nicht ganz“ jüdisch sei antwortete: „Nein, nicht ganz“, sei er geschockt gewesen. „Ich habe jahrelang darüber nachgedacht, warum mich das so getroffen hat, warum ich sofort anfing zu weinen. Die Antwort ist ganz einfach: Für ein Kind ist das, was nicht ganz ist, kaputt. Es war also eigentlich das ganz unmittelbare Erlebnis eines Identitätsbruchs.“, sagt Berkel. Auch seine Frage, ob er denn ein „ganzer Deutscher“ sei, beantwortete seine Mutter mit „Nein, nicht ganz“. Daraufhin habe er mit dem folgenschweren Satz geantwortet, dass er aber ein ganzer Deutscher sein wolle.

Ort: Festsaal im Saarbrücker Schloss (Ausver
Termin: 14. März 2019 um 19:00 Uhr

Lesungen bei Raueiser 2019

Rainer Moritz: Leseparadiese (133 Jahre Raueiser)

Ein besonderes Lesevergnügen für alle, die Buchhandlungen lieben und sich in ihnen wohlfühlen.Eine grandiose Hommage, die literarisches Herzblut und feine Ironie in bewundernswerter Balance hält.

Ort: Buchhandlung Raueiser (Saarl.Literaturta
Termin: 09. April 2019 um 19.00 Uhr

 

 

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Enteignung (Saarl.Literaturtage)

Wir präsentieren a.d.Saarl.Literaturtagen einen Senkrechtstarter. Eine solche ungeheure Kraft, die einen packt und noch Seiten später wieder zurückzieht

Ort: Theater im Viertel (neben Feuerwache)
Termin: 04. April 2019 um 19:00 Uhr

 

 

Die Buchhandlung Raueiser veranstaltet laufend Lesungen und Signierstunden

Bitte schauen Sie in Kürze wieder hier vorbei, um die neuesten Ankündigungen zu sehen.
Home - Buchtipps - Buchshop - Lesungen & Signierstunden - Modernes Antiquariat - Impressum - AGB - Datenschutz

Copyright: Buchhandlung Raueiser, Saarbrücken, Sankt Johanner Markt 26

Dauer der Seitenerstellung 0.000 Sekunden - Webseite powered by HoPP C